Erfolgreiche Fluthilfe-Aktionen in Dernau und Mayschoß!

Ohne Wohnmobil auf Tour, dafür mit viel Herzblut!

Zwei Tage, die es absolut in sich hatten, haben wir hinter uns gebracht. Zusammen mit drei weiteren Arbeitskollegen vom @Kreis Warendorf AND Friends brachten wir die Fisang-Baustelle in Dernau einen großen Schritt voran. Das komplette Haus ist entkernt, Putz- und Estrich frei und Dank Frank gibt´s auch schon wieder Licht in der Schreckenskammer!

Wir haben neben Werkzeug, Süßigkeiten und jeder Menge Stehleitern, einen aus Spenden finanzierten Opel Vectra Kombi übergeben können! Die Freude war RIESIG!!!
DANKE an ALLE, die uns dabei so tatkräftig unterstützen (auch finanziell!)…

Dazu konnten wir gaaaanz viel Deckenputz mit dem Bohr- und Stemmhammer entfernen, ein Badezimmer komplett entkernen und in Mayschoß einen Treckeranhänger voll mit Bauschutt aus dem Haus tragen und aufladen.

Es ist immer wieder klasse zu sehen wie die Gemeinschaft, die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft im Flut-Katastrophengebiet gelebt wird! Wir werden weiter unsere Hilfe und Arbeitskraft zur Verfügung stellen, damit dort irgendwann auch wieder ein „normales“ Leben möglich ist!

Bilder zur Aktion:

Weitere Video´s zur Aktion: