Erst kam der Orkan „Friederike“, dann der Schnee

Ein langes Wochenende war geplant, mit dem Ziel noch ein paar Krümel Schnee im Sauerland abzugreifen, doch bevor es losgehen konnte, ließen wir den Orkan „Friederike“ an uns vorüberziehen. Gut, dass keine größeren Schäden bei uns und der Umgebung entstanden sind.
So sind wir nach dem Sturm mit dem Womo auf ins Sauerland. Bis zum eigentlichen Ziel Willingen haben wir es nicht geschafft. Endstation Warstein!
Hier übernachteten wir nahe des Sportplatzes und zogen am Morgen weiter zum Womopark nach Willingen. Über Nacht hatte es dann auch noch jede Menge Schnee gegeben und die Straßen waren dementsprechend total vereist.
In Willingen selber lagen daraufhin gut 40cm Neuschnee, die wir mit dem Schlitten im Gepäck durchaus zu nutzen wussten. Neben jeder Menge Schlittenfahren und ein paar kleineren Wanderungen genossen wir dieses schneereiche Wochenende. Und in jeder Nacht kam noch Schnee dazu…
Welcome to the Winter-Wonderland! 😉