Martinsmarkt in Dernau

Ein kleiner Nachtrag zum Wochenende vom 07. – 09. November 2014:

Dernau hat sich wieder für den Martinsmarkt herausgeputzt und präsentierte sich bei schönstem Herbstwetter als kleines schmuckes Weindorf im Ahrtal.
Mit seinen fünf Martinsfeuern ist der Martinsmarkt weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Zwei Tage Programm mit Wanderungen mit und ohne Fackel, sowie der große Martinsumzug standen auf dem Programmplan.
Wir wanderten für uns und genossen dabei die wunderschönen Weinberge mit buntem Herbstlaub und bummelten durch die kleinen Sträßlein, die von vielen Ausstellern mit ihren Waren sowie Wein- und „Fressständen“ gesäumt waren. ;-)
Neben dem traditionellen Abbrennen der Martinsfeuer in den Weinbergen am Samstagabend genossen wir so die „ruhigen“ Tage in geselliger Atmosphäre.

Ein ganz besonderer Dank geht dabei an Carola & Ansgar die uns immer wieder herzlich aufnehmen!
Bis zum nächsten Mal…

[Keine Bilder in dieser Galerie]