Wortspiele sowie Daten & Fakten zu unserer Schottland-Tour

So eine Tour auf so einer Zeit lässt das ein oder andere für den Wort- und Statistikliebhaber über…

Daher hier mal zwei kleine Wortspiele, die uns als Wortspiel eigentlich auch erst später aufgefallen sind. Sie entstanden in folgenden Situationen:

Eine kurze Erklärung noch vorab: Midges sind etwa 2 mm große zweiflügelige Fliegen, die im Sommer/Herbst in Schottland vorkommen und beißen. Davon gab es durchaus einige…
Wir standen mal wieder an einem wunderbaren Stellplatz und hatten uns häuslich eingerichtet. Ich war draußen am Räumen und hatte die Tür zum Womo offen stehen lassen. Daraufhin kamen mehrere Midges herein. Fabian war in dieser Zeit drinnen am Spielen und duftete leicht. ;-)
Melanie darauf hin: „Wir haben Midges im Womo“
Ich erwiderte: „Dann sind dies ja Fritsche´s Midges“
Worauf hin Melanie meinte: „Ja, Fritsche´s mit Schiss“
Auf Hochdeutsch: Fabians Pampers war gut gefüllt!

Eine weitere Aktion:
Wir standen kurz vor der Abfahrt, natürlich von einem Stellplatz mit Aussicht! Wiedermal habe ich mich um die äußeren Belange gekümmert wie Müll wegbringen, Keile verstauen, etc.
Ich stieg vorne in das Womo ein und fragte Melanie: „Alle Schotten dicht???“
Melanie antwortete: „Ja, alle Schotten sind dicht, wir können fahren.“
Gemeint waren hier die Klappen und Schubläden, die im Womo vor der Fahrt zu verriegeln sind. Besser wäre es auf jeden Fall!
Witziger Weise waren wir am Tag zuvor in Ullapool an einem Bierfestival vorbei gefahren, wo uns zig vom Alkohol her dichte Schotten vor unser Womo gestolpert sind.

Das mal so am Rande!!

Hier jetzt die knackigen Daten und Fakten rund um unsere Schottland-Tour:
– 3340 gefahrene Kilometer, davon 2.646 Kilometer auf britischem Boden
– Die reine Fahrzeit betrug 68 Stunden und 12 Minuten
– Der Spritverbrauch war mit 8,9 Litern Diesel auf 100 Kilometer durchschnittlich gut!
– Kratzer und Schrammen: 0 – Gut so…
– Auf unserer Tour gab es insgesamt 25 Übernachtungen auf 24 unterschiedlichen Stellplätzen
– Unter den 24 Stellplätzen waren 3 Campingplätze
– Last but not least, die Anzahl der Regentage: 0,75! Schottischer Herbst… ;-)

Und dies war unser Tourenverlauf:

20151010_Karte
Markierte Punkte sind Übernachtungsplätze!

Weitere Details und eine Übersicht aller Blogeinträge ist HIER zu finden!

4 thoughts on “Wortspiele sowie Daten & Fakten zu unserer Schottland-Tour”

    1. Hallo Maren!
      Danke für Grüße…
      Ja, die Tour war echt mal wieder einmalig und auf diese weise sind uns Zig bis nach Schottland gefolgt!
      Viele Grüße nach Kiel!
      Die drei Fritsche´s aus Westfalen

  1. Sehr interessanter Bericht, prima geschrieben! Ich werde mir den auf unserer diesjährigen, ersten Schottlandreise mehrfach zu Gemüte führen.
    Was praktisches: wie war es mit der Ver-& Entsorgung? Die 3 Campingplätze sind klar und sonst? Gibt es Stellplätze mit entsprechenden Features?
    Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf die Schottland-Entdeckungsreise….!

    Lieben Gruß aus Dortmund

    1. Hallo Rudolf!
      Freue mich, dass dir der Bericht so gefällt. Für uns war Schottland fast ein echtes Wohnmobilparadies…
      Die Leute waren alle super Nett und die Landschaft ist mehr als nur genial!
      Wir hatten nie Probleme bei der Ver- und Entsorgung. Klar auf Campingplätzen, aber Frischwasser gibt es fast an jedem Hafen, egal ob Segel, Yacht- oder Kutterhafen und Gebühr. Einfach dort mal umschauen und los geht´s mit der Gießkanne! ;-) Wir hatten einen Kutterfischer, der ankam und uns noch geholfen hat. Fischen Fisch gab es dann noch dazu!
      Thema Entsorgung: Wir haben meistens zwischen den Campingplätzen auf Tankstellen entsorgen können. Entweder hatten wir dann noch getankt, weil der Tank leer war oder wir haben noch ´nen Kaffee geholt und noch zwei/drei Pfund in die Kaffeetasse gegeben. Wie gesagt, die Schotten sind sehr Gastfreundlich!!
      Übrigens sind die bei mir auf den Karten makierte Punkte alles Plätze wo wir (neben den Campingplatz besuchen) gut und immer sicher genächtigt haben! Und solltet ihr noch Fragen haben, einfach Schreiben oder Kontakt aufnehmen!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
      Mario

      Mario Fritsche
      Drillmakersweg 14
      33428 Harsewinkel/Greffen
      Tel.: (0 25 88) 91 84 58
      Mob.: (01 57) 30 20 33 22
      eMail: Mail@Mario-Fritsche.de
      Web: http://www.Mario-Fritsche.de

Comments are closed.