Zwischen Rippchen und Fischbrötchen

Oder: Zwischen Barßel und Neuharlingersiel

Einmal lecker Rippchen zum Sattessen, das war das Ziel welches uns öfter Mal nach Barßel in den Landkreis Cloppenburg verschlägt. Dort im „Queen of Texas“, direkt an der Soeste gelegen, gibt es  die besten Rippchen im Umkreis. Grund genug nebenan auf dem top geführten Wohnmobilstellplatz unseren Zwischenstopp auf dem Weg zur Nordsee einzulegen.

Gut gesättigt war es dann nach dem Frühstück noch eine knappe Stunde Fahrt bis nach Neuharlingersiel, wo wir entspannt bei gutem Wetter das Wochenende genießen konnten. Bei kaum Wind und trockenem Wetter waren auch ausgedehnte Hafenrunden ohne Probleme möglich. Die Einkehr im Dattein ist ja mittlerweile auch eher obligatorisch… ;-)

Fest steht, wir kommen bald wieder, denn Fischbrötchen, Hafenrunden und Spielplatzbesuche können wir auch im Winter haben!