Jungfernfahrt mit dem WoMo 3.0

Die erste Fahrt mit dem neuen WoMo ist immer ganz was spannendes. Vom fahren her nicht wirklich was neues (nur länger und etwas breiter), aber das  neue Raumgefühl ist Klasse!

Jede menge Platz, Staufächer ohne Ende und eine Garage, in der man den Kinderwagen wie einen Smart hereinfahren kann! ;-)

Da die Zeit nur für zwei Übernachtungen reichte, blieben wir in der nahen Umgebung. Warum immer weit in die Ferne schweifen. Erster Übernachtungsplatz war auf Haus Nottbeck, dem Museum für Westfälische Literatur kurz vor Oelde-Stromberg. Überraschend war, dass hier am Abend die „TagebuchTage“ stattfanden mit Theater, Kunst und Musik. Etwas schräg, die ganze Geschichte…

Gut geschlafen und gut gefrühstückt gingen wir noch einmal durchs Museum. Wenn schon Kultur, dann nehmen dir auch einen Hieb davon mit. Nach dem Mittag ging es weiter nach Oelde auf das Potts Gelände. Der eigens eingerichteter Wohnmobilstellplatz lud zum verweilen ein und Fabi gönnte sich sein Nachmittagsschläfchen. Wir ließen den Tag mit gut gekühltem Potts ruhig ausklingen.

Bevor die „kurze“ Heimreise anstand, nutzten wir das Potts Brau- und Backhaus zusammen mit Hansi und Christel zum frühstücken. Wirklich gut!

Fazit: Ein tolles Auto, angenehmes „Wohnen“ und zwei Tage zum räumen und ToDo-Liste erstellen machten diesen Kurztrip zu einer netten kleinen Auszeit von Zuhause!