Riesenbeck am Dortmund-Ems-Kanal

Die Reifen unseres Womos drohten sich eckig zu stehen und es wurd auch mal wieder Zeit, ein paar Tage raus zu kommen und dem Alltag zu entfliehen.

So fuhren wir bei natürlich bestem Wetter von Freitag bis Sonntag in das von uns gut 60km entfernte Riesenbeck bei Hörstel (zwischen Rheine und Ibbenbüren) direkt an den Dortmund-Ems-Kanal.
Der Stellplatz direkt am Kanal ist kostenfrei und es passen bei guten Parkmanieren der „Anderen“ rund 25 Wohnmobile auf den Stellplatz. Neben Strom und einer sehr aussagekräftigen Schildertafel an der Platzeinfahrt bietet der Platz keine weiteren Extras. Mehr braucht eigentlich keiner… ;-)

Die vorbeituckernden Binnenschiffe bestimmen hier den Takt. Neben den Ausflügen zum nahe gelegenen Einkaufszentrum (Aldi/Edeka/usw.) waren wir noch die 256 Stufen zur „Schönen Aussicht“ hinaufgestiefelt. Man wird hier mit einer wunderschönen Aussicht über das nördliche Münsterland belohnt! Sehr sehr schön…

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Riesenbeck!

Wie immer, hier ein paar Impressionen…

[Keine Bilder in dieser Galerie]